Der schleudert den Speer über Länder und Kontinente ...
Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Kann man genug Züge haben?
In der KlemmsteinAREA wurde heute das erste Set vom lieben @BumBum gebaut. Kam wirklich gut an, schönes kleines Set
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sozialarbeiter im Jugendzentrum Area34 und mit Herz und Seele in der KlemmsteinAREA!
Brücken im Alltag bauen, und Türme in der KlemmsteinAREA
Brücken im Alltag bauen, und Türme in der KlemmsteinAREA
>Coz I'm back in ti-i-ime<
Sticker habe ich nicht aufgebracht.
Ein sehr gutes Set, mit schönen Bautechniken, aber die Farbe stimmt einfach nicht und die Sticker sind unnötig, also kein perfektes Set.
Dennoch: Klare Aufempfehlung
Sticker habe ich nicht aufgebracht.
Ein sehr gutes Set, mit schönen Bautechniken, aber die Farbe stimmt einfach nicht und die Sticker sind unnötig, also kein perfektes Set.
Dennoch: Klare Aufempfehlung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
- Pangi.in.der.Klemme
- Klemmbaustein-Oberguru
@skjoldar skildpaddenskjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑7. Januar 2026 12:24Bitte lediglich die 1x2er Curved Slope vom Ohr (von Ober- und Unterseite gezeigt) nochmal. Das wäre toll.Pangi.in.der.Klemme hat geschrieben: ↑7. Januar 2026 12:05 Falls du noch mehr brauchst, sag Bescheid![]()
Sorry, habs gestern nicht mehr geschafft. Jetzt aber
Gestern habe ich mir ein 3in1-Set gegeben
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
Und heute gab es etwas Fast Food (LEGO City 60488)
- steinreichTV
- Urgestein
Hat meine Tochter die Tage fertig gebaut (ist ihr Lieblingsbild).
Schaut auch wirklich toll am Ende aus, aber die Hommage hat teils wirklich sehr verkratzte Steine und hätte ich es gebaut, hätte ich noch nach den Angusspunkten geguckt - die finde ich da doch ziemlich störend. Egal, sie findet es super
Schaut auch wirklich toll am Ende aus, aber die Hommage hat teils wirklich sehr verkratzte Steine und hätte ich es gebaut, hätte ich noch nach den Angusspunkten geguckt - die finde ich da doch ziemlich störend. Egal, sie findet es super
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
Cooles Set, keine fehlenden Teile und auch noch farblich exakt passende Teile beigelegt. Für mich schon ein sehr perfektes Retro-Modell.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Unoffizieller letzter Unehrenvorsitzender der AliExpress-Selbsthilfegruppe
ich warte noch auf meins. Frage mich auch, wofür ich bei Thalia vorbestelle, wenn dann zum Launch keine Sets verfügbar sind
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
Und los geht's mit der Basis fürs die Burg:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-219181 ... le-design/
Bei Ali bestellt, 7 Wochen hat der Händler für die Zusammenstellung gebraucht, 3 Wochen der Versand. Die Steine sehen aber erstmal sehr gut aus. Die farbliche Mischung sieht aus als würde sie fast komplett von einem Hersteller kommen und die Tüten sind nicht zu wild gemischt.
Fühlt sich dennoch an, als hätte ich die Büchse der Pandora geöffnet. Freue mich schon auf den Blick meiner Frau, der mir mal wieder Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit bescheinigen wird.
Fühlt sich dennoch an, als hätte ich die Büchse der Pandora geöffnet. Freue mich schon auf den Blick meiner Frau, der mir mal wieder Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit bescheinigen wird.
Mein Set konnte ich am Mittwoch abholen und neben meinem lagen noch drei andere Sets aus Vorbestellungen im Lager. Dann scheine ich wohl Glück gehabt zu haben.
Das können wir dir auch schriftlich bestätigen! Jeder von uns würde sich opfern, damit deine Frau nicht so guckt!der_Klemmtomane hat geschrieben: ↑9. Januar 2026 13:08 Freue mich schon auf den Blick meiner Frau, der mir mal wieder Zweifel an meiner Zurechnungsfähigkeit bescheinigen wird.
- der_Klemmtomane
- Nano-Stein-Verflucher
@5N00P1
Eine schriftliche Bestätigung von euch gleicht eher einem Ritterschlag mit einem Klemmbausteinschwert.
Ich fühle mich geehrt, danke!
Eine schriftliche Bestätigung von euch gleicht eher einem Ritterschlag mit einem Klemmbausteinschwert.
Ich fühle mich geehrt, danke!
Ein paar Gänseblümchen gab es heute (LEGO Botanicals 11508)
Die ersten zwei Schlumpf Sets von der Budel in die Box verfrachtet.
Und gleich noch die Xingbao Future Dreamers hinterher, weniger gebaut als am Stück eingesetzt
Nach wie vor eine meiner Lieblings Serien, schade das Xingbao so abgestürzt ist.
Und da waren nur noch 3 freie Boxen übrig, das kommt davon wenn man sich beim bestellen mal zurückhält.

Nach wie vor eine meiner Lieblings Serien, schade das Xingbao so abgestürzt ist.
Und da waren nur noch 3 freie Boxen übrig, das kommt davon wenn man sich beim bestellen mal zurückhält.
Von denen habe ich noch einen kompletten Satz im Karton im Lager und auch alle einmal aufgebaut hier stehen: Klasse Sets, schöne Figuren, ausschließlich Drucke und so viel Liebe zum Detail.
- CouchBricker
- Brickbar-Leerkäufer
Hommage mit LEDs, um die 33€ beim flinken Ali
EFVOK - Erwachsener Fan von Klemmbausteinen
Beim letzten Schlumpf Set die Quadratur der Budel vollzogen.
Schlümpfe und Dreamer in die Area-X Wand integriert .
Bei den Dreamers noch die oberste Lage Plates abgenommen.
Die ersten 2 Sets für meinen 2026 Kalender sind auch schon da
Schlümpfe und Dreamer in die Area-X Wand integriert .
Bei den Dreamers noch die oberste Lage Plates abgenommen.
Die ersten 2 Sets für meinen 2026 Kalender sind auch schon da
- skjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
Heute vor dem Mittag kurz noch Zeit für was kleines gehabt
Hört gerne rein: https://brickpod.de