[Blogs] Planung einer Klemmbausteinanlage (Stadt, WinterVillage,Freizeitpark

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
CREatorFan
FrankenSTEIN

[Blogs] Planung einer Klemmbausteinanlage (Stadt, WinterVillage,Freizeitpark

Beitrag von CREatorFan »

20251214_114656.jpg
20251214_114634.jpg
20251214_114909.jpg
So, liebe Freunde,

ich habs ja schon im Thread - https://www.klemmbrett.info/viewtopic.php?t=6267 - .. kurz angesprochen.

Die Idee, alle meine Wintervillage - Sets incl. "nebenan" dann eine kleine Stadt plus so ne Art Freizeitpark aufzubauen, habe/hatte ich ja schon länger.
Gesagt, getan, nur, ich habe mir das einfacher vorgestellt bzw. bin da sehr naiv an die Sache rangegangen. :roll:

Momentan, siehe Bilder, sieht das ganze so aus, also nichts Weltbewegendes...
Die Gleisverlegung kann ich mir, wie auf den Bildern zu sehen, sowieso abschminken, vom fehlenden Platz ganz zu schweigen. Apropo Platz, theoretisch und eventuell auch praktisch hätte ich links und rechts noch ca. gute 60 cm Platz zum anbauen.
Bedeutet - die Sortierkästen links und die Vitrine rechts müssten verschwinden, aber wohin nur?... :shrug:
Dazu für den Tisch entweder ne Platte als Verlängerung besorgen oder einen "Anbau" von ca. 120 cm. bauen (lassen). Somit wären dann insgesamt ca. gute 2 Meter in der Breite und ca. 3,20 Meter in der Länge gegeben.

Zu den Platzverhältnissen rein für das "Winter Village", ich habe ja noch 4 Winter Village Sets, die darauf warten, ins "Dorf" integriert zu werden.

Idee #2 - Um die geplante Anlage, also auch um die "zukünftige" Stadt & Co., die Gleise zu verlegen. Alle vorhandenen Züge kann/möchte ich aber nicht unbedingt motorisieren... (oder doch?) :shock:
Züge momentan vorhanden:
Der "alte" Weihnachtszug
Der Harry Potter Zug - 75955
LEGO City Arktis-Polarexpress (60470) - Ein Weihnachtsgeschenk heuer an mich von meiner Frau

Gut, so momentan der Stand der Dinge, eventuell schaffe ichs ja noch in diesem Leben, man ist ja nicht mehr der Jüngste... :o

Für Ideen, Anregungen usw. bedanke ich mich schon jetzt. :bet:

Den Thread werde ich natürlich laufend aktualisieren, (wenns was neues geben sollte)... :idea:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Balbard
MOC-Bauer

Re: [Blogs] Planung einer Klemmbausteinanlage (Stadt, WinterVillage,Freizeitpark

Beitrag von Balbard »

Wenn du eh überlegst am Tisch anzubauen.
Wäre dann evtl eine durchgehende Platte, bei der die Beine hoch genug sind um deine schwarzen Schränke drunter zu stellen, eine Option?
hema1
MOC-Bauer

Re: [Blogs] Planung einer Klemmbausteinanlage (Stadt, WinterVillage,Freizeitpark

Beitrag von hema1 »

Die Idee finde ich toll 👍👍👍! Bitte halt durch - auch mit dem Bautagebuch, dann haben wir für Jahre was zu lesen 😁.
Viel Spaß mit dem Projekt 🎉!
Keep on brickin'! :wave:
Okapi
Administrator

Beitrag von Okapi »

CREatorFan hat geschrieben: 14. Dezember 2025 13:02 Somit wären dann insgesamt ca. gute 2 Meter in der Breite und ca. 3,20 Meter in der Länge gegeben.
Also die Maße als Fläche für Deine Stadt / Wintervillage / Freizeitpark ist ja schon ziemlich üppig. Da solltest Du etliches unterbekommen. :thumbup:

Ich freue mich auch auf den Fortbericht in diesem Faden und werde mir da sicherlich einiges abgucken können für meine Stadt. :wave:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Antworten