Allgemeiner Lego Diskussionsthread
Re: Allgemeiner Lego Diskussionsthread
Bei uns im Werk wurde erst vor einigen Monaten temporär mit diesen Steinen im Klemmbausteinmanier ohne Zement ein Lager errichtet und nach einigen Wochen wieder rückstandslos demontiert, nachdem der Inhalt des Lagers (Kabeltrommeln für die Errichtung eines Betriebes nebenan) leer war. Fand ich praktisch und da kam mir auch der Name LEGO in den Sinn.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
- Equestrian
- Print-Verehrer
Ich habe eine kleine Frage: Ich habe mir mit Insiders-Punkten eine Prämie eingelöst (die sechs Horror-Poster
). Den Code habe ich (erfolgreich) bei der Bestellung eines BDP-Sets der letzten Runde mit eingelöst. Zunächst hieß es dort: Prämie: Sofort lieferbar; Set (erwartungsgemäß): noch nicht lieferbar.
Mir wurde dabei suggeriert, dass sie nur die Poster tatsächlich gesondert vorab schicken. Dann bekam ich eine E-Mail, dass nicht alle Produkte vorrätig sind und die Bestellung daher erst versendet wird, wenn alles vorrätig ist.
Das ist für mich alles logisch und nicht überraschend. Stört mich auch nicht.
Aber nur um sicher zu gehen aus der Praxis für die Praxis: Hat jemand schon einmal zu einem BDP-Set einen Prämiencode eingelöst und dann Monate später auch alles bekommen? Mein Code würde sonst nämlich in gut drei Wochen ablaufen und wenn das im März/April beim Versenden des Sets doch nicht klappt, wäre es schade, da ich die Poster gerne hätte.
Mir wurde dabei suggeriert, dass sie nur die Poster tatsächlich gesondert vorab schicken. Dann bekam ich eine E-Mail, dass nicht alle Produkte vorrätig sind und die Bestellung daher erst versendet wird, wenn alles vorrätig ist.
Das ist für mich alles logisch und nicht überraschend. Stört mich auch nicht.
Aber nur um sicher zu gehen aus der Praxis für die Praxis: Hat jemand schon einmal zu einem BDP-Set einen Prämiencode eingelöst und dann Monate später auch alles bekommen? Mein Code würde sonst nämlich in gut drei Wochen ablaufen und wenn das im März/April beim Versenden des Sets doch nicht klappt, wäre es schade, da ich die Poster gerne hätte.
Hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Prämie mit allen vier Postern derzeit nicht verfügbar ist - die Einzelposter als Prämie allerdings schon. Hab bei meiner letzten PaB-Bestellung ein Einzelposter als Prämie eingelöst und dieses wurde auch vorab geschickt. Ob das bei BDP nun anders läuft, ka.
- Equestrian
- Print-Verehrer
Ich habe mal mit dem Kundenservice gechattet. Auskunft wie erwartet/erhofft: Prämie wartet und wird nicht vorab verschickt. Bleibt reserviert, bis das eigentliche Set verschickt wird. Der Status ausverkauft im Shop ist dabei irrelevant, da ein vorhandenes Set zurückgelegt bleibt.
Ich weiß noch nicht ob mir das neue Modular so recht gefallen möchte.
Teilweise finde ich die Farbkombi unpassend.
Sandgreen gepaart mit darkblue.
https://www.lego.com/de-de/product/shop ... reet-11371
Teilweise finde ich die Farbkombi unpassend.
Sandgreen gepaart mit darkblue.
https://www.lego.com/de-de/product/shop ... reet-11371
- Noppenpirat
- China-Importeur
Wie sagt man so schön: Grün und Blau schmückt die Sau.
Ich finde es ganz schick, zum Glück kaufe ich aber keine Modulars.
Ich finde es ganz schick, zum Glück kaufe ich aber keine Modulars.
Ich finde es auch nicht so schlimm und die Form zumindest wieder toll, macht doch etwas her und könnte ich mir z.B. gut neben dem Assembly Square vorstellen. Aber nach so vielen Teile schaut das imo gar nicht aus. Hm...
Ich bin totaler Modular Fan...aber dieses Mal bin ich nicht überzeugt....das ist das schlechteste Modular was ich von lego bisher gesehen habe...ob ich es mir tatsächlich kaufe, muss ich mir dieses mal ganz stark überlegen
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Du kaufst es doch eh @BrickPod 
Was gefällt dir denn nicht? Die Farbgebung oder das Gebäude an sich?
Was gefällt dir denn nicht? Die Farbgebung oder das Gebäude an sich?
Das Gebäude an sich. Das sieht dieses mal so zusammen geklatscht aus. Das linke große Gebäude viel zu schmal. Es wirkt nicht fertig designed.... Sie hätten es wie beim Stadtleben machen müssen. Da wäre Platz genug gewesen aber so...puh...ganz schwer dieses Mal
Hört gerne rein: https://brickpod.de
- Pangi.in.der.Klemme
- Klemmbaustein-Oberguru
Mir gehts auch so, das überzeugt mich nicht. Als das erste Leak Bild vor 1-2 Tagen irgendwo beim durchscrollen zu sehen war, dachte ich ganz kurz "Uih schick" - Und dann hab ich es mir nochmal in Ruhe angeschaut und war enttäuscht. Ich kann auch nicht genau sagen was mich stört. Ich glaube es liegt auch am linken Gebäude bei mir. Das ist mir auch zu Hoch und zu schmal und dadurch passt mir die Proportion irgendwie nicht. Keine Ahnung, kann es nicht so recht erklären. Die Farbkombi finde ich noch im Rahmen, haut mich aber auch nicht um.
Ne glaub da passe ich dieses mal auch.
Ne glaub da passe ich dieses mal auch.
So gehen die Meinungen auseinander.
Ich finde gerade das linke Gebäude sehr reizvoll, könnte nicht mit dem Finger drauf zeigen, warum, aber es spricht mich einfach an.
Ich bin zwar kein Lego-Modular-Käufer, aber als Clone wird das mit Sicherheit Einzug in meine Stadt halten.
Ich finde gerade das linke Gebäude sehr reizvoll, könnte nicht mit dem Finger drauf zeigen, warum, aber es spricht mich einfach an.
Ich bin zwar kein Lego-Modular-Käufer, aber als Clone wird das mit Sicherheit Einzug in meine Stadt halten.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- CREatorFan
- FrankenSTEIN
Das Set sieht schon gut aus, insbesondere der Grundriss.
Farben gefallen mir
Farben gefallen mir