Eindrücke und Erfahrungen zu Klemmbaustein-Herstellern

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
BumBum
Moderator

Re: Eindrücke und Erfahrungen zu Klemmbaustein-Herstellern

Beitrag von BumBum »

Phantomias hat geschrieben: Gestern 13:57 Als ich vor zwei Jahren(?) den alten Galaxy Explorer gebaut hab, hat sich das im Vergleich zu heute so angefühlt, als würde in einem Schritt das halbe Raumschiff gebaut
Yep - früher hatte es ja auch ohne das Darstellen der benötigten Teile geklappt :D

Glücklicherweise fand ich noch keine Anleitung wirklich blöd - am Meisten stört mich wohl wenn die Farben nicht so ganz passen, aber ansonsten schocken mich 30 Teile bei einem Bauabschnitt jetzt auch nicht.
Ozelot
MOC-Bauer

Beitrag von Ozelot »

Ein Fehler, der mir immer wieder unterläuft, ist der, dass ich Wiederholungen öfter mal übersehe bzw. denke, diese Platte bereits verbaut zu haben: 1x2 Platte wird übereinander gesetzt, somit nicht mehr 1/3 Brick hoch, sondern 2/3. Das passiert mir öfter, als ich zugegeben möchte. :D
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
Phantomias
MOC-Bauer

Beitrag von Phantomias »

5N00P1 hat geschrieben: Gestern 16:45
Dorothea Williams hat geschrieben: Gestern 16:41
Insbesondere die farbliche Hervorhebung der Noppen empfinde ich dabei als sehr hilfreich unf pfiffig.
In der Theorie ja, in der Praxis ist das manchmal doof, weil man nicht erkennt, wie ein Stein aufgesetzt werden soll.
DAS Problem hatte ich zumindest bisher noch nicht (auf Holz klopf...)
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
BumBum
Moderator

Beitrag von BumBum »

Danke @Ozelot
Ich bin manchmal auch so schusselig und suche dann Teile, die ich, wie sich dann herausstellt, schon verbaut hatte. :bang: :lol:
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Phantomias hat geschrieben: Heute 06:24
5N00P1 hat geschrieben: Gestern 16:45

In der Theorie ja, in der Praxis ist das manchmal doof, weil man nicht erkennt, wie ein Stein aufgesetzt werden soll.
DAS Problem hatte ich zumindest bisher noch nicht (auf Holz klopf...)
Hier mal ein Beispiel aus der Anleitung für das Banished Phantom.
Screenshot_20251203_165317.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Dorothea Williams »

In Bauschritt 67 auf Seite 37 ergibt sich die Plazierung der drei Plattenkonstrukte ohne allzu große Schwierigkeiten.
MC_HHC43-Page37.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
steinreichTV
Urgestein

Beitrag von steinreichTV »

Richtig, das ist doch kacke. Auf dem eigentlichen Bild, nach dem man bauen soll, erkennt man NICHT, wo die Platten hin sollen, sondern erst bei der nächsten Abbildung. Auch bei der großen roten Plate im Bild links wüsste ich nicht wie die da drauf muss, erst durch das zweite Bild rechts ergibt sich das. Gefällt mir persönlich GAR NICHT. PFUI
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

Der Punkt ist, man erkennt auf dem Bild danach immer noch nicht, wie die Steine genau gesetzt werden müssen, sondern wie es danach aussehn soll, d.h. man kann es nur durch Probieren ausprobieren rausfinden.
Und ja, der 2te Punkt ist auch gut @steinreichTV das fasst die Probleme dieser Art Bauanleitung (die ich sonst sehr mag) gut zusammen.
Du hast Recht @Dorothea Williams man kommt da schon drauf, aber in der Regel erwarte ich es von dem Schritt, das ist ja sonst wie bei Bluebrixx, wenn ich in späteren Bauschritten nach der korrekten Umsetzung suche. Wenn ich Pech habe, zeigt es mir der nächste Schritt nämlich nicht.
Dorothea Williams
Klemmbaustein-Oberguru

Beitrag von Dorothea Williams »

Mega Construx hätte es an dieser Stelle besser machen können, keine Frage. Wozu erfanden sie denn die farbig hervorgehobenen Noppen, wenn sie sie am Ende gar nicht einsetzen?
The best Man for this Job is a Wo-Man.

Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
Antworten