Lumibricks Battery Box -> USB

Alle sonstigen Diskussionen zu Klemmbausteinen, die sonst nirgendwo passen.
Antworten
TwoBeers
Polybag-Bauer

Lumibricks Battery Box -> USB

Beitrag von TwoBeers »

Hi ihr,

ich habe gerade von Lumibricks die Aurora Cabin (L9090) zusammen gebaut. Dort gibt es einmal den normalen Stromanschluß am Haus und zusätzlich noch einen "Aurora Projector" in einem Schlitten.

Diese extra LEDs sind durch eine zusätzliche Knopfzellen Box versorgt.

Beim Set war auch ein zweites USB-Kabel dabei (1x für das Haus und 1x für die extra LEDs?).
Gibt es eine Möglichkeit, die schwarze Knopfzellen Box mit dem USB Kabel zu verbinden?
usb.png
Ich habe schon bei Lumibricks angefragt, ob ich noch einen zweiten Power Connector bekommen kann. Den würde ich dann anstatt der Box installieren.
Aber vielleicht übersehe ich auch einfach irgendwas, wie man das USB Kabel direkt verbinden kann (immerhin war es ja schon dabei)?

Danke euch, viele Grüße,
Tobi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
caliban
Urgestein

Re: Lumibricks Battery Box -> USB

Beitrag von caliban »

Da die Box und das USB-Kabel jeweils eine eigene Stromquelle darstellen, kann (sollte?) man sie nicht miteinander direkt verbinden. Wahrscheinlich kannst du beide über einen Verteiler gleichzeitig anschließen, aber ob das so vorgesehen ist? Wenn ein zweites USB-Kabel beliegt, bietet es sich eher an, beide Kabel über einen USB-Hub an eine Stromquelle zu verbinden.
TwoBeers
Polybag-Bauer

Re: Lumibricks Battery Box -> USB

Beitrag von TwoBeers »

Hi caliban, danke für deine Antwort. Ja, beide Stromquellen wollte ich natürlich nicht verbinden. Wie auf dem Bild zu sehen, liegt zwar ein USB-Kabel dabei, aber keine Möglichkeit, um es direkt mit den LEDs zu verbinden.
Da hilft wahrscheinlich nur ein zweiter Connector Block von LB. Aber schon komisch, dass sie das USB-Kabel mitliefern, aber keine Möglichkeit, um es mit den LEDs zu verbinden. :shrug:
Antworten