[MOD] X-302-Transport

MOCs und MODs der Klemmbrett-Mitglieder
Antworten
Resqusto
MOC-Bauer

[MOD] X-302-Transport

Beitrag von Resqusto »

Hallo Leute,

vor ein paar Wochen habe ich mal wieder ein paar alte Stargate-Episoden geschaut. Es war das Opening der sechsten Staffel, der Zweiteiler "Wiedergutmachung". Darin versucht der Goa'uld Anubis die Erde zu zerstören, in dem er das Stargate in die Luft jagt.

Um die Erde zu Retten, entwickelt das Stargate-Kommando einen kühnen Plan: Sie montieren das Stargate unter der frisch fertiggestellten X-302, packen sie auf eine 747 und fliegen es ins All.

Und diese 747 - ist das Shuttle Carrier Aircraft. Das Shuttle Carrier Aircraft, das Anfang des Jahres in der Lego-Icons-Reihe erschienen ist.
Ich weiß nicht, wer bei so etwas wiederstehen kann. Ich nicht.

Praktisch sofort habe ich begonnen, das Set im Stud.io nachzubauen. Und sobald die 747 fertig war, habe ich eine passend skalierte 302 entworfen. Das ging dank der guten Winkel in der Episode überraschend gut. Und sobald der Plan stand, habe ich alles umgesetzt.
Ich bin in den nächsten Lego-Store gelaufen und habe mir das Set geholt. Das Stargate hat in dem Maßstab zufälligerweise auch noch die Größe von 8x8 Studs, sodass das bedruckte Bluebrixx-Gate perfekt gepasst hat. Es hat sich zusammen gefügt, als wollte das Set so modifiziert werden. Von der Idee bis zum fertigen Modell waren es gerade mal 10 Tage.

Hier seht ihr das Endresultat. Anleitung ist kostenlos in der Cloud: https://drive.google.com/file/d/1OhmtSQ ... 3JnYe/view
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Resqusto am 10. November 2025 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
5N00P1
FrankenSTEIN

Re: [MOD] X-302-Transport

Beitrag von 5N00P1 »

Ach das Ding stand auf einem StarGate.... :o
COLOSSUS
Administrator

Beitrag von COLOSSUS »

Hm, Stargate ist jetzt nicht mein Thema. Die 747 ist ja letztlich auch "nur" die Umsetzung des LEGO-Modells.... aaaaber

Was ist das für eine tolle Stadt? :o :clap:

Solche Microscale-Cities liebe ich. Hast Du die selbst entworfen? Nach realem Vorbild? Oder "einfach mal" angefangen?

Richtig cool! :thumbup:

P.S.: Und "willkommen zurück". Ich weiß nicht, ob Du in letzter Zeit noch fleissiger Mitleser warst, aber ich kann mich nicht an viele Beiträge von Dir in letzter Zeit erinnern. Aber vielleicht hast Du ja auch 6 Monate lang 10 m² Stadt gemocct. :-)
Resqusto
MOC-Bauer

Beitrag von Resqusto »

Hallo Colossus,

die Stadt im Hintergrund gehört nicht mir. Erbaut wurde sie von Christophe, einem Mitglied des BBS. Die Bilder sind auf der SpielIdee entstanden, zu der ich gerade einen Bericht verfasse. 5N00P1s heimliche Leidenschaft ist es, das tatsächlich 10qm große Architekturmodel zu "verschönern", und durch diese Spielereien ist mir der Gedanke gekommen, sie als Hintergrund für den Mod zu benutzen. Das war echt nicht ganz einfach, weil die 747 mit dem Ständer auf einem der Hochhäuser balancierte und der kleinste Stoß ein 11/9 verursacht hätte.
Die Fotos sind aber echt fantastisch geworden.

Und ich war hier nie weg. Ich war nur nur mal nen Monat im Ausland.

Gruß
Resqusto
Folgt mir auf Instagram: https://www.instagram.com/resqusto/
5N00P1
FrankenSTEIN

Beitrag von 5N00P1 »

COLOSSUS hat geschrieben: 10. November 2025 14:20 Aber vielleicht hast Du ja auch 6 Monate lang 10 m² Stadt gemocct.
Kurze Korrektur, die Stadt ist 4 x 4 m :sign: und schon Wahnsinn.
Antworten