Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
@Lewi 

den werde ich mir auch holen
Klemmen und Magie haben etwas gemein... Die Faszination
Menschen reagieren in narzisstischen Nöten
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Menschen reagieren in narzisstischen Nöten
Insta: the_real_snuzifer
YouTube: https://www.youtube.com/@real_snuzifer
Innen Ausbau macht richtig fun
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Cobi 24515 - Lancia Delta HF Integrale EVO
61 Teile, davon 8 bedruckt (Cobi typisch keine Sticker)
Maßstab 1:35
13 Bauschritte
Der Zusammenbau bereitet keine Schwierigkeiten, durch die Formteile für Front-, Heckpartie und A-,B-,C-Säule, auch für den Einsteiger geeignet aber mit wenig Bauspass.
Klemmkraft OK, Oberflächen sind im Prinzip kratzerfrei.
61 Teile, davon 8 bedruckt (Cobi typisch keine Sticker)
Maßstab 1:35
13 Bauschritte
Der Zusammenbau bereitet keine Schwierigkeiten, durch die Formteile für Front-, Heckpartie und A-,B-,C-Säule, auch für den Einsteiger geeignet aber mit wenig Bauspass.
Klemmkraft OK, Oberflächen sind im Prinzip kratzerfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Smarte Grüße
Mike
Mike
Heute (und die letzten Jahre
) habe ich einen Porsche 917-10 (CANAM 1972) in 1:8 gebaut:
Details zum Bau findet ihr -> hier.

Details zum Bau findet ihr -> hier.
Keep on brickin'! 

Neues Wohnzimmer Projekt.
Na, wer errät es;)
Na, wer errät es;)
Hätte da früher auf eine Rennstrecke getippt - die beiden orangenen Streifen machen es nicht einfacher 
--
Auch was geschafft

--
Auch was geschafft

- Phantomias
- MOC-Bauer
Oha, die Werkstatt gefällt. Gekauftes Set oder MOC?
Edit hat dein Review gefunden
Edit hat dein Review gefunden

Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
Jetzt erkennt man es besser 

Wird ein schönes Set
Gestern Abend noch das Cockpit gebaut:
Ciao Mike
Ciao Mike
Set ist fertig.
Bin diesmal nicht ganz so zufrieden mit dem Set.
Aber am Ende sieht es halt wieder Mega aus
Bin diesmal nicht ganz so zufrieden mit dem Set.
Aber am Ende sieht es halt wieder Mega aus

Architecture für Masochisten
Ich habe auf Rebrickable zwei New Yorker Wolkenkratzer gefunden, die mich interessiert haben. Speziell der Bau des "1 World Trade Center" ist aber wirklich nur etwas für reine Masochisten - fast 2500 Kleinteile in blau-transparent, die teilweise auf abenteuerliche Art eingehängt und glatt gestreichelt werden müssen
- aber das Ergebnis sieht schön aus:
Das zweite Hochhaus steht in 56 Leonard Street, New York, und bekam sofort den Spitznamen "Jenga Tower"
:
Beide sind im Maßstab 1:800 (1 WTC ist geschätzt 60 cm hoch, der Jenga Tower ca. halb so hoch).
Ich habe auf Rebrickable zwei New Yorker Wolkenkratzer gefunden, die mich interessiert haben. Speziell der Bau des "1 World Trade Center" ist aber wirklich nur etwas für reine Masochisten - fast 2500 Kleinteile in blau-transparent, die teilweise auf abenteuerliche Art eingehängt und glatt gestreichelt werden müssen

Keep on brickin'! 

Gibt es Bilder vom Inneren des World Trade Center 2.0?
Glattstreicheln klingt fragwürdig
Glattstreicheln klingt fragwürdig

Leider, ich hab keine gemacht. Aber die Seitenflächen sind großteils 1x2-Platten, dadurch ist nichts wirklich stabil und krümmt sich in alle Richtungen. Die oberen Dreiecke sind nur an einer Stelle (oben) eingehängt. Nur mit viel Geduld bekommt man sie gerade "gestreichelt", alles ist sehr fragil und bricht schnell. Da ich aber den MOC-Autor von Rebrickable (SPBrix) kenne, bin ich mir ziemlich sicher, dass er den Entwurf mit Steinen getestet hat und nicht nur digital entworfen. Teils liegt es sicher daran, dass ich mit günstigen (China-)Steinen arbeite.
Keep on brickin'! 

Das Boot ist fertig 
Neues Projekt
Für Kaffee ist schonmal gesorgt
Für Kaffee ist schonmal gesorgt