LEGO- 10366 - Icons Tropical Aquarium
LEGO- 10366 - Icons Tropical Aquarium
Teile: 4.154
UVP/Preis: 499 € (12 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 13.11.25
UVP/Preis: 499 € (12 ct pro Stein)
Erscheinungsdatum: 13.11.25
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer bin ich? Grüße aus Hildesheim
-
OnlinesteinreichTV
- Urgestein
Re: LEGO- 10366 - Icons Tropical Aquarium
Hihi, @5N00P1 kommentiert den Preis von einem LEGO-Set 
Ja,sieht auf den ersten Blick echt schick aus und ist wohl auch echt groß. Ist das mit großen Scheiben, dass da nicht komplett einstaubt?

Ja,sieht auf den ersten Blick echt schick aus und ist wohl auch echt groß. Ist das mit großen Scheiben, dass da nicht komplett einstaubt?
Das hat eher keine Scheiben. Aber 500 Euro. Lego hat den Bezug echt verloren.
Freue mich schon auf 50 verschiedene Versionen zu dem Thema aus China.
Freue mich schon auf 50 verschiedene Versionen zu dem Thema aus China.
Das ist ja ganz hübsch und ich würde es auch bauen, aber so Deko-Sets sollten klar unter 200€ liegen. Alles andere kann eigentlich nur floppen (würde ich meinen, aber vllt. kauft es ja wer). Für 500€ müsste da aber in der Tat ein Staubschutz (aka Scheiben) bei sein, sonst macht das auch wenig Sinn.
Im ersten Moment sieht es erst als wie das 17. nette Aquarium aus, was man immer mal wieder sieht.
Ja, OK, es ist dann doch gaaaanz schön groß. Hat aber eben auch gaaaanz schön viel umbaute Luft.
Die einzelnen Blüten und Pflanzen und Fische machen sicherlich Spaß. Schön viele Farben, sicher auch schon viele verschiedene Bautechniker...
Aber naja, dann kommt halt der Preis um die Ecke.
Ich würde echt gerne sehen, welche Käuferschichten da tatsächlich zugreifen...
Ja, OK, es ist dann doch gaaaanz schön groß. Hat aber eben auch gaaaanz schön viel umbaute Luft.
Die einzelnen Blüten und Pflanzen und Fische machen sicherlich Spaß. Schön viele Farben, sicher auch schon viele verschiedene Bautechniker...
Aber naja, dann kommt halt der Preis um die Ecke.
Ich würde echt gerne sehen, welche Käuferschichten da tatsächlich zugreifen...
- Pangi.in.der.Klemme
- Klemmbaustein-Oberguru
Puh, ja... bin auch erstmal nur optisch drüber geflogen und dachte mir auch "Ja putzig, nett gemacht" - aber irgendwie auch nix überragend neues, so Aquarien kennt man inzwischen ja doch von ein paar Herstellern.
Dann habe ich den Kommentar von @5N00P1 gelesen und dachte mir "Was labert er, 500 Euro?" Hoch gescrollt und realisiert das Ding soll wirklich 500 Euro kosten
Ok, eigentlich muss man über die Preise bei Lego ja wirklich nix mehr sagen, aber sie schaffen es wirklich immer wieder, dem ganzen noch einen oben drauf zu sehen
Ja über 4000 Teil, schön und gut, aber wenn man sich das mal so anschaut ist da auch verdammt viel Kleinzeug dabei. Ne, das übertrifft mal wieder jegliche Realität.
Da schau ich lieber in mein echtes Aquarium das deutlich größer und günstiger ist
Dann habe ich den Kommentar von @5N00P1 gelesen und dachte mir "Was labert er, 500 Euro?" Hoch gescrollt und realisiert das Ding soll wirklich 500 Euro kosten

Ok, eigentlich muss man über die Preise bei Lego ja wirklich nix mehr sagen, aber sie schaffen es wirklich immer wieder, dem ganzen noch einen oben drauf zu sehen

Da schau ich lieber in mein echtes Aquarium das deutlich größer und günstiger ist

Ich dachte so, naja ein Aquarium, sieht wirklich gut aus, ist das ein Ideas Set? Dann hab ich den Legoaufschlag draufgerechnet und war mental so bei 100 - 150 oder aktuell evtl. 200 EUR und dann hat mich der echte Preis umgehauen. Diese Größe hatte ich nicht erwartet. Ist ja fast schon der große Millenium Falken.steinreichTV hat geschrieben: ↑13. Oktober 2025 17:02 Hihi, @5N00P1 kommentiert den Preis von einem LEGO-Set
4000 Teile, 500 EUR, bin gespannt wie es wirkt und ob es wirklich nur der zu erwartende 1x1 Kleinkram ist.
Bin da total bei dir @5N00P1
Fand die ganzen Aquarien ganz nett, aber der Preis hat mich schon umgehauen - wer kauft das frage ich mich da nur. Dazu wirkt das auch verdammt groß, aber schaut auch nach viel Luft aus. Der Niedlichkeitsfaktur ist da doch nicht gegeben und auch nicht das nehm ich mal mit oder hat ne verdammt coole Funktion! Also ich weiß ja nicht...
Fand die ganzen Aquarien ganz nett, aber der Preis hat mich schon umgehauen - wer kauft das frage ich mich da nur. Dazu wirkt das auch verdammt groß, aber schaut auch nach viel Luft aus. Der Niedlichkeitsfaktur ist da doch nicht gegeben und auch nicht das nehm ich mal mit oder hat ne verdammt coole Funktion! Also ich weiß ja nicht...
- Noppenpirat
- Print-Verehrer
Der Preis ist absolute Comedy, keine Lizenz, 12 Cent pro Teil. Die Kommentare bei Reddit waren schon direkt beim Leak völlige Eskalation. Würde mich stark wundern, wenn das nicht früh mit massiven Rabatten angeboten wird.
Ich gehöre da nicht zur Zielgruppe, trotz dass ich ein Aquarium habe. Trifft mein Geschmack gar nicht, würde mir das aber auch nirgends hinstellen wollen, selbst wenns ordentlich Bauspaß sein sollte.
Ich gehöre da nicht zur Zielgruppe, trotz dass ich ein Aquarium habe. Trifft mein Geschmack gar nicht, würde mir das aber auch nirgends hinstellen wollen, selbst wenns ordentlich Bauspaß sein sollte.
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Das Triumvirat der Fanboys (Normalos, Hardcores und Ultras)?
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
- FrenchSpirit
- Klemmbaustein-Oberguru
Hallo ihr Lieben, gut, dass ich eh wenig Platz habe. Und so ein Riesenkasten darf auch nicht ins Wohnzimmer oder so... 
Optisch finde ich es toll, aber der Preis ist unglaublich für so viele Ministeine ohne richtige Funktionen. Bei Stonewars habe ich eben gelesen, dass es "nur" 449,99 kosten soll. Also doch fast wieder ein Schnapper

Optisch finde ich es toll, aber der Preis ist unglaublich für so viele Ministeine ohne richtige Funktionen. Bei Stonewars habe ich eben gelesen, dass es "nur" 449,99 kosten soll. Also doch fast wieder ein Schnapper

Für diesen aufgerufenen Preis kaufe ich mir lieber ein Juwel Rio 240 mit echten Fischen 

Hört gerne rein: https://brickpod.de
Gibt bestimmt auch Alleskäufer.Dorothea Williams hat geschrieben: ↑Gestern 15:46 Das Triumvirat der Fanboys (Normalos, Hardcores und Ultras)?
Vielleicht wird das Set auch mal viel Wert, weil es keiner gekauft hat

Ganz abgesehen vom Preis, wer will das irgendwo stehen habe. Ist ein riesiger Klopper und so toll nun auch wieder nicht. Die kleinen Aquarien sind ja alle irgendwo ganz putzig, kann man sich auf den Schreibtisch oder ins Regal stellen und ist doch nett. Aber das Ding hier - da ist imo größer nicht immer besser/schöner.
Dann doch lieber ein echtes Aquarium - Quallen kann ich hier empfehlen, sind toll, aber leider leben die nicht sonderlich lange

- Pangi.in.der.Klemme
- Klemmbaustein-Oberguru
Erst vorhin einen Kommentar auf Facebook gelesen:
"Finde ich es übertrieben teuer? Ja
Kaufe ich es trotzdem? JA!"
Somit macht Lego doch weiterhin alles richtig
Glaub im gleichen Moment ist bei Lego ein Mitarbeiter lachend vom Stuhl gefallen
"Finde ich es übertrieben teuer? Ja
Kaufe ich es trotzdem? JA!"
Somit macht Lego doch weiterhin alles richtig

Glaub im gleichen Moment ist bei Lego ein Mitarbeiter lachend vom Stuhl gefallen
- Phantomias
- MOC-Bauer
Wenn Gelangweilte zu viel Geld haben... 

Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
Ich glaube, es gibt auch genug Leute, die kaufen all diese Sets, gerade WEIL es so teuer ist. Das gibt ihrem armen Ego einfach einen Boost, nach dem Motto: Weil ich es kann!
Da gibt's doch bestimmt Studien, das Menschen bei zwei inhaltlich gleichen Dingen lieber zur Marke und zum höheren Preis greifen, einfach weil es einem ein besseres Gefühl gibt.
Letztlich gilt das doch für ganz viele Edel- und Luxus-Marken, wo dieses Psycho-Ding zur Geschäftspolitik gehört.
Da gibt's doch bestimmt Studien, das Menschen bei zwei inhaltlich gleichen Dingen lieber zur Marke und zum höheren Preis greifen, einfach weil es einem ein besseres Gefühl gibt.
Letztlich gilt das doch für ganz viele Edel- und Luxus-Marken, wo dieses Psycho-Ding zur Geschäftspolitik gehört.
- Phantomias
- MOC-Bauer
Und KEINER kann sich davon freisprechen 
Aber jeder halt bei nem anderen Thema.
Und da kommt mir doch glatt die Idee für ne Umfrage hier...

Aber jeder halt bei nem anderen Thema.
Und da kommt mir doch glatt die Idee für ne Umfrage hier...

Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
Der Vorteil bei den Produkten von Lego ist ja, dass man meistens wenigstens den Kaufpreis beim Verkauf wieder reinbekommt bzw. nur mit wenig Verlust das Set hatte und bauen konnte.
Ist ja bei den hochpreisigen mechanischen Uhren auch so. Eine originale Rolex z.B. wird man immer wieder für den Einkaufspreis losbekommen, im Normalfall sogar mit Wertsteigerung.
Ist ja bei den hochpreisigen mechanischen Uhren auch so. Eine originale Rolex z.B. wird man immer wieder für den Einkaufspreis losbekommen, im Normalfall sogar mit Wertsteigerung.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Weiß nicht, in ner Firma / Arztpraxis kann das schon ganz schön wirken und man muss sich nicht um die Fische kümmern.BumBum hat geschrieben: ↑Heute 08:06 Ganz abgesehen vom Preis, wer will das irgendwo stehen habe. Ist ein riesiger Klopper und so toll nun auch wieder nicht. Die kleinen Aquarien sind ja alle irgendwo ganz putzig, kann man sich auf den Schreibtisch oder ins Regal stellen und ist doch nett. Aber das Ding hier - da ist imo größer nicht immer besser/schöner.
Guter Punkt @5N00P1
Oder auf einem Amt - da wäre das auch was zur Verschönerung

Oder auf einem Amt - da wäre das auch was zur Verschönerung

Mach mal. Hast sicherlich nicht unrecht, jeder hat wohl schon mal unvernünftig viel Geld für "Quatsch" ausgegebenPhantomias hat geschrieben: ↑Heute 09:51 Und da kommt mir doch glatt die Idee für ne Umfrage hier...

- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Doch. Zumindest einer kann. Und tut es auch. Also etwas mehr Zurückhaltung mit solch vorschnellen Behauptungen.
The best Man for this Job is a Wo-Man.