Heute gebaut...
Re: Heute gebaut...
Ich versuche mich ja wirklich immer wieder mit den alternativen aber so überzeugt mich BlueBrixx einfach überhaupt nicht ! Und das schon mit Türchen 1....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hört gerne rein: https://brickpod.de
Wahnsinn, weißt du wer die Steine herstellt? Also Gobricks sind das sicher nicht. 
-
klabauteritis
- Blaue-Pin-Hasser
@BrickPod geht es um die Kratzer auf den Fliesen und die Angusskrater? Der einzige Grund, Xingbao-Steine zu mögen, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis. Da muss glaub ich jeder für sich selbst abwägen. Ich hab 70% Xingbao in meinem Steinekonvolut - hat mich im Schnitt ca. 10€ pro Kilogramm gekostet. Bei Bluebrixx muss man sagen - als europäischer Klemmbausteinhersteller sind die Preise wohl nur zu halten, wenn die Produktionskosten niedrig sind. Verstehe aber, wenns einem keinen Spaß macht, damit zu klemmen.
Audi Avant von Mattel Brick Shop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klemmbausteinsammlung: https://www.merlinssteine.de/my/sets/700/
Puh @BrickPod das sind aber echt übel viele Kratzer, hatte ich so auch schon länger nicht mehr gesehen. 
Ich bin auch am Adventskalender dran, allerdings am letztjährigen
Ich bin auch am Adventskalender dran, allerdings am letztjährigen
Adventskalender Tür Nr. 2
Heute "nur" Mal ein kleiner Snack
Mal wieder etwas für die Festtage geklemmt (Lego Icons 10370)
- CouchBricker
- MOD-Tüftler
Mal fix zwischendurch gebrickt, bevor das nächste große Set in Angriff genommen wird.
Adult Fan of Klemmbausteine
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Der LKW ist mir schon an anderer Stelle über den Weg gelaufen. Vom Ansatz gefällt er mir gut. Mit ein paar kleinen Änderungen gefiele er mir sehr gut.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
Dieser Beitrag wurde mithilfe von NI (Natürlicher Intelligenz) erstellt.
-
Onlineskjoldar skildpadden
- Klemmbaustein-Oberguru
@CouchBricker kannst du mir bitte von der Unterseite des fertig zusammengebauten Sets noch ne Teilenummer nennen? Ich gehe ja anhand der typischen Curved Slopes mit Knick von Panlos Steinen aus. 
Eine Hommage an eine meiner absoluten Lieblingsserien.
Die Qualität der Steine ist okay bis akzeptabel (etwas zu starke Klemmkraft), ca. 6 Teile (alle im voll ausgebauten Innenbereich des Hauses) sind bedruckt, die drei bzw. vier Sticker auf der Frontseite sind erhaben und werden per Transferfolie angebracht.
Die Qualität der Steine ist okay bis akzeptabel (etwas zu starke Klemmkraft), ca. 6 Teile (alle im voll ausgebauten Innenbereich des Hauses) sind bedruckt, die drei bzw. vier Sticker auf der Frontseite sind erhaben und werden per Transferfolie angebracht.
Mutter Erde statt Vaterland (Alarmsignal)
- Dorothea Williams
- Klemmbaustein-Oberguru
Ah, Bob’s Burgers. Stilistisch trifft die Serie nicht meinen Geschmack. Louise gefiel mir aber charakterlich; sie ist ein bißchen schräg.
The best Man for this Job is a Wo-Man.
- CouchBricker
- MOD-Tüftler
Ich habe noch den Container Transport Truck hier, wenn du von einem speziellen Teil Fotos brauchst, gerne kurz Info hier schreiben.skjoldar skildpadden hat geschrieben: ↑2. Dezember 2025 22:46 @CouchBricker kannst du mir bitte von der Unterseite des fertig zusammengebauten Sets noch ne Teilenummer nennen? Ich gehe ja anhand der typischen Curved Slopes mit Knick von Panlos Steinen aus.![]()
- Phantomias
- MOC-Bauer
@CouchBricker Nice. Gibt's den vor Ort im Ladengeschäft?
Ich bin nicht bekloppt, ich bin eine Special Edition...
- CouchBricker
- MOD-Tüftler
@Phantomias So weit ich weiss leider nur Online. Das war die Aussage im Hornbach in Schwetzingen
Zuletzt geändert von CouchBricker am 3. Dezember 2025 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Phantomias
- MOC-Bauer
@CouchBricker Komisch, wenn ich den Filialfinder nutze, wird er zumindest in meiner Gegend auch in den Filialen als lagernd angezeigt.
Schade, dass es großflächige Sticker sind. Muss man die auseinander schneiden oder sind die vorgeschnitten? Stelle mur das für die Tür schwierig vor.
Schade, dass es großflächige Sticker sind. Muss man die auseinander schneiden oder sind die vorgeschnitten? Stelle mur das für die Tür schwierig vor.
- CouchBricker
- MOD-Tüftler
@caliban So steht es auch beim Hornbach Schwetzingen, aktuell 72 Stk. im Laden, am Samstag waren aber keine vor Ort...
Die Sticker sind vorgestanzt, auch für die Türgriffe.
Die Sticker sind vorgestanzt, auch für die Türgriffe.
Dritter Tag der Adventskalender
- der_Klemmtomane
- China-Importeur
Eine Hommage (diesmal eine wirkliche Hommage und kein unromatischer Klon) an die 60440
Alles etwas abgespeckter, dafür aber auch der Preis.
Grüße, der Ex-Noppenpirat
Dennoch weiter gebaut
Hört gerne rein: https://brickpod.de
- CouchBricker
- MOD-Tüftler
Ein Set von Loz, bei der letzten Ali E. Bestellung dazu gepackt, damit auch irgendwas klemmiges bei war.
Es hat richtig Spaß gemacht, diese Minibausteine sind schon recht klein und das Modell sieht auch sehr überladen aus, aber ich hatte keinen Bauschritt der mir zu fummelig vorkam Edith:
Tütenlayout Mir unbekanntes Teilchen: @skjoldar skildpadden
Hier der Teiletrenner
Es hat richtig Spaß gemacht, diese Minibausteine sind schon recht klein und das Modell sieht auch sehr überladen aus, aber ich hatte keinen Bauschritt der mir zu fummelig vorkam Edith:
Tütenlayout Mir unbekanntes Teilchen: @skjoldar skildpadden
Hier der Teiletrenner
Zuletzt geändert von CouchBricker am 4. Dezember 2025 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hatte vorigen Monat die mittlere Blaustein gebaut, welche auch von Loz war. War kaum ein unterschied zu den großen Steinen, ausser das sie halb so groß waren. Aber da gewöhnt man sich schnell daran